default image

Uta aus Bremen

Lieber Christian,

ich habe mit großem Interesse deinen Email-Kurs verfolgt und möchte dir herzlich danken, dass du all dieses Wissen kostlos zur Verfügung stellst!

Ich bin mein ganzes Leben schon krank. Und so musste ich mit Anfang 40 bereits in Rente gehen. U.a. gelte ich im medizinischen Sinne als „übersensibel“. Mir fehlt ein gewisser „Filter“ und so prasseln alle Informationen, Situationen und Emotionen um mich herum ungebremst auf mich ein. Ich bin oft förmlich „erschlagen“ von all den Energien.

So muss ich dosiert neue Informationen aufnehmen und brauche etwas länger, bis ich alles verarbeitet und für mich sortiert habe. Daher war dein Email-Kurs genau das Richtige für mich. Ich konnte in einem für mich geschützten Raum dann, wenn ich „aufnahmefähig“ war, Neues lernen. Und auch, dass deine Emails bzw. Informationen nicht geballt in einer Email kamen, finde ich sehr hilfreich.

Deine Emails kamen gerade zur richtigen Zeit und waren sehr hilfreich für meinen „Wandel“, weil momentan bei mir wirklich ALLES auf dem Prüfstand steht. Nach deiner 8. Email konnte ich es gar nicht abwarten, bis die 9. kam. In deiner 12. Email war so viel für mich Passendes, dass ich es aufgegeben habe, Passagen rauszuschreiben und lese sie immer wieder komplett. Die 14. Email erwärmt mein Herz und schenkt mir ein wunderbares Gefühl.

Zum Ende deines Email-Kurses habe ich festgestellt, dass auf einmal Dinge, die mich sonst total überfordert haben, Spaß gemacht haben.😄 Und ich habe mich sehr geärgert und war damit erstaunlich schnell wieder mit durch und hatte noch einen schönen und produktiven Abend. Das war sonst anders. Und mitten in meinem größten Problem sah ich auf einmal im Spiegel, dass meine Augen wieder leuchten. Ich konnte es nicht glauben und bin immer wieder zum Spiegel. 😃 Überhaupt schaue ich jetzt wieder in den Spiegel. Das habe ich sehr lange Zeit vermieden.

Meine Ergotherapeutin hatte mich zwei Wochen nicht gesehen. Nach dem Email-Kurs fragte sie mich, beim nächsten Treffen, ob ich ein Jahr lang im Ausland war! 😃

Hier noch ein Zitat, da mir durch den Email-Kurs wieder in den Sinn kam:

„Und es kam ein Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.“ Anais Nin

In diesem Sinne…

DANKE und eine wunderbare Zeit wünscht dir und deiner Ehefrau

Uta 10/09/2018